Unterschiedliche Materialien erzielen verschiedene Werbewirkungen
Nicht nur bezüglich der Druckverfahren gibt es Unterschiede:
Auch bezüglich der Materialien und ihrer Werbewirkung sind
verschiedenste Möglichkeiten gegeben.
_Papier
Für klassische Werbemittel wie Flyer oder Broschüren ist Papier das beliebteste Material. Dabei ist die Wahl des Papieres entscheidend für den Erfolg der Werbemaßnahmen. Geringe Papierstärken von 135 g/m² sind besonders wichtig, wenn Flyer als Beileger versendet werden sollen und Marketing-Verantwortliche aufgrund von Portokosten auf das Gesamtgewicht achten müssen. Mehr Festigkeit und Haptik erreichen Marketer mit höheren Grammaturen von mindestens 160 g/m². Bei Foldern sollte eine Papierstärke von maximal 170 g/m² genutzt werden. Höhere Grammaturen lassen Folder schnell steif und unflexibel wirken.
Nachhaltige Papiere aus verantwortungsvoller
Produktion helfen mit, unsere Umwelt zu schützen
_Klebefolien
Sie eignen sich um Logos oder Werbesprüche auf Fenstern oder als Sichtschutz anzubringen. Permanente Standardfolien, die sich für Fenster oder Glastüren eignen, gibt es dabei meist in 70 μm Stärke. 80 μm starke Glasdekorfolie ist für Innenräume geeignet und bietet sich etwa an, um Ladenräume neben dem Werbeeffekt auch vor neugierigen Blicken und zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Besonders feste 145 μm Lochfolie ist für einen vollständigen Blickschutz geeignet.
• Fertigung von Klebefolien und Klebebuchstaben für Ihre Beschriftung
• Autobeschriftung
• Schaufensterbeschriftung
• Beschriftung von Werbeschildern
_Stoffe und Textilien
Sie eignen sich zum Beispiel für Roll-Ups und Banner aber auch für außergewöhnliche Werbemittel wie Liegestühle. Hierbei werden mehrere Materialien verwendet: Dekostoff zeichnet sich durch Blickdichte und UV-Beständigkeit aus. Das Material ist darüber hinaus brandhemmend (B1-Zertifikat), was gerade im Innenbereich z.B. auf Messen wichtig ist. Fahnenstoff hingegen eignet sich, aufgrund der UV-und Witterungsbeständigkeit, hervorragend für den Einsatz im Außenbereich.
_Materialvielfalt
- POS Displays (Point of sale)
- Glasplatten
- Arbeitsplatten
- Türen
- Duschwände
- Dekorwände
- Fliesen
- Holzplatten
- Forex
- Kapa
- Alu-Dibond
- Pappe
- Keramik
- Glas
- Re-Board
- Acrylglas
- Normalglas
- Spanplatten
- Laminat
- Holz
- Mdf-/OSB-Platten
- Hohlkammerplatte
- Kunststoffe
- Fliesen
- Aluminium
- BlechMetall
Mit unseren Produktmustern erhalten Sie einen umfangreichen Einblick
über verschiedenste Papierarten, der Materialvielfalt für den Platten-/Großformatdruck sowie den Veredelungstechniken aus unserem vielfältigen Angebot. Als Hilfe zur optischen und haptischen Beurteilung kann es für Sie zu einem wichtigen Entscheidungsträger werden.
Sprechen Sie uns dazu gerne an!